convoltas AG

Start als Einzelfirma

Die convoltas AG wurde 2019 vom heutigen Geschäftsführer Enrico Anderes unter dem Namen Anderes Konzept als Einzelfirma gegründet. Dank seines Know-How als Energieingenieur und seiner langjährigen Erfahrung im Solarbereich gewann er immer mehr Kunden und Grossprojekte für sich.

Gründung der GmbH

Mit Michael Malnati konnte die Firma Anderes Konzept einen weiteren branchenerfahrenen und kompetenten Mitarbeiter für sich gewinnen. Zusammen gründeten die beiden die Anderes Konzept GmbH ebenfalls im Jahr 2019. Dank ihren ausgereiften und wirtschaftlichen Energiekonzepten konnte die Firma stetig weiterwachsen und blickt auf eine Vergangenheit mit vielen spannenden Projekten zurück.

Umwandlung der Rechtsform in eine AG

Im Jahr 2020 setzte die Anderes Konzept GmbH den nächsten Meilenstein. Die Rechtsform wurde von einer GmbH in eine AG umgewandelt. Gleichzeitig wurde der Name von Anderes Konzept auf convoltas geändert. Heute ist die convoltas AG als Energie-Generalunternehmer unterwegs. Der Hauptfokus liegt hier auf der Entwicklung, den Bau und den Unterhalt von Photovoltaik-Grossanlagen als Eigeninvestition oder Contracting, Speichersysteme, Planung und Umsetzung von E-Mobilitäts-Lösungen und generelle energetische Betriebsoptimierungen.

Übernahme der Melintec AG

Per Januar 2023 übernimmt die convoltas AG die Aargauer Melintec AG mit dem Ziel, deren 13 Mitarbeitende schrittweise für die geplanten Photovoltaik-Projekte einzusetzen. Die convoltas AG verdoppelt mit dieser Übernahme seine Belegschaft auf 29 Mitarbeitende.
Enrico Anderes erklärt: „Die Experten von Melintec sind die perfekte Ergänzung für unser Team, denn zusätzlich zur Montage von Solarpanels, sind ausgebildete Elektriker in der Lage unsere Projekte zu leiten und sämtliche Stromerarbeiten zu übernehmen.“

Werte und Philosophie

Stetig ansteigender Energieverbrauch, Ressourcenknappheit sowie die steigende Umweltbelastung gehören heute zu den Hauptproblemen unserer Gesellschaft. Nachhaltigkeit bedeutet für uns, andere Wege zu gehen, Ideen, Konzepte und Strategien zu entwickeln, die der Menschheit heute und auch in Zukunft ein lebenswertes Umfeld ermöglichen. Der Gedanke, einen wichtigen Teil zur Energiestrategie 2050 beizutragen, ist bei allen Mitarbeitenden stets präsent und gehört zur Firmenphilosophie. Gemeinsam können wir grossartiges bewirken.